CDU Bornheim

                                                                                                            Hanrathstr.31
                                                                                                            53332 Bornheim

Engelbert Wirtz und Ralf Wieland                                              Tel.                     Fax
                                                                                                        02227/6259     02227/905421

An den                                                                                             25.01.2000
Vorsitzenden des
VUPA
Herrn W. Hanft
53332 Bornheim
 
Bitte setzen Sie folgenden Antrag auf die nächste Tagesordnung des VUPA

Ausweisung der Verlängerung Walburgisstr. als Einbahnstrasse

Hiermit beantragen wir die Verlängerung der Walburgisstr. im Bereich zwischen Hauptstr. und Annograben für den vom Annograben kommenden Verkehr zu sperren.

Begründung: Im Kreuzungsverkehr Hauptstr./ Walburgisstr. kommt es immer wieder zu Verkehrssituationen

wobei Fahrzeuge welche in Richtung Annograben abbiegen wollen auf Gegenverkehr vom Annograben kommend treffen.

Da aber in der Verlängerung Walburgisstr. kein Begegnungsverkehr möglich ist, entstehen langwierige Rangiermanöver, welche auch den anderen Verkehr unverhältnismäßig hoch belastet.

Bei der letzten Besichtigung von der Polizei, wurde die Möglichkeit einer Einbahnstraßenregelung bereits angedacht, sollte aber nochmals einige Wochen so bestehen bleiben um neue Erkenntnisse bei der Verkehrsführung an dieser Stelle zu erlangen.

Nachdem wir nun in diesem Bereich die von uns vorgeschlagene Lösung, als die einzig sinnvollste erachten, bitten wir entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

 

 Ralf Wieland                     Engelbert Wirtz

- Ratsmitglied -                     - Ratsmitglied -

 

Ø Bürgermeister Wilfried Henseler