Unsere Stadträte
Ralf Wieland Ralf Wieland

Hanrathstraße 31, 53332 Bornheim-Walberberg
Tel.: (02227) 6259

Ich bin 40 Jahre alt, Bankkaufmann, verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 14 und 8 Jahren.

Ratsmitglied der Stadt Bornheim seit 1994, Mitglied im Schulausschuß, Jugend-, Sport- und Sozialausschuß, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Walberberg.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

meine Motivation in der Kommunalpolitik tätig zu sein, ist die Möglichkeit, auf Entscheidungen vor Ort einwirken zu können. Ich bin der Meinung, daß man eine Ortschaft von außen nicht sinnvoll entwickeln kann. Daher brauchen wir in unserem Ort Walberberg "Bürger für Walberberg".
Politische Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind unter anderem:

  • Eine ausreichende Versorgung an Kindergärten und Hortplätzen.
  • Ein vielfältiges Schulangebot für unsere Walberberger Kinder.
  • Die Walberberger Vereine sollen ungehindert ihre Tätigkeiten ausüben können.
  • Kinderspielplatzangebote den Erfordernissen anpassen.
  • Beibehaltung der Förderung von Jugendgruppen und sozialen Einrichtungen.
Die gesamte Infrastruktur muß mit der Erschließung neuer Baugebiete in Einklang gebracht werden. Also kein Wachstum mit riesigen Baugebieten. Statt dessen Erhalt des örtlichen Charakters von Walberberg.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl!

Ihr Ralf Wieland